Spaziergang am Lake Tartu

Lake Tartu

Tartu geizt nicht gerade mit schönen Wasserflächen: Neben dem Emajögi gibt es auch den weltbekannten Lake Tartu, zu sehen auf dem Foto. Keck ragen drei Findlinge aus der Wassermasse hervor, im Vordergrund sind noch die Schilfstummel vom letzten Sommer zu sehen. Lake Tartu, Findlinge, Schilfstummel? Hmm…na ok ich gebs zu! In echt fällt der „See“ etwas kleiner aus, als man es vom Bild vermuten würde. Nämlich genau so:

Lake Tartu 2

Es handelt sich beim Lake Tartu in Wahrheit nur um eine 1×2 Meter große Pfütze auf einem Feldweg nahe der Stadt. Die drei „Findlinge“ sind dann doch sehr handlich, die „Schilfstummel“ bestehen aus schnödem Gras. Beim ersten Foto war die Kamera fast auf der Höhe des matschigen Bodens, der gleiche Effekt wird übrigens auch angewandt um Hotelpools in Reiseprospekten größer erscheinen zu lassen. Also Augen auf, wenn euch jemand ein X für ein U…äh eine Pfütze für einen See vormacht!

2 Antworten zu “Spaziergang am Lake Tartu

  1. Nicht schlecht. Täuschend echt. Misstrauisch war ich aber, weil im Reiseführer hatte ich nichts davon gelesen… ;o) Check doch mal meine neue Umfrage aus.

    Gruß

    thundersam

  2. Eine schöne Täuschung. Ich war zwar misstrauisch, da ich von einem Tartu järv wissen würde, wenn es den gäbe, aber ich war doch verunsichert … 🙂
    Schönes Bild!

Kommentar verfassen

