Erasmus deluxe mit Fußbodenheizung

Raatuse Fussbodenheizung

Unser Wohnheim in Raatuse 22 ist ja bisher eher mit sprödem Krankenhaus-Charme und minimalistischer Küchenausstattung in Erscheinung getreten. Doch nach etwas mehr als acht Wochen sollte sich dieser Eindruck grundlegend ändern: Wir haben gestern nämlich überraschend entdeckt, dass unser Bad eine Fußbodenheizung besitzt. Wow echt Luxus! Monatelang sind wir ahnungslos an der Steuerungseinheit, die sich auf Fußleistenhöhe befindet vorbeigelaufen ohne von ihr Notiz zu nehmen. Jetzt dagegen: Erasmus deluxe – erst mal die Heizeinheit auf Stufe vier hochdrehen und danach duschen gehen. Es ist tatsächlich schön warm an den Füßen, allerdings muss man das Ding auch den ganzen Tag laufen lassen oder vorher schon wissen dass man in einer guten Stunde mal ins Bad will. Böse Zungen (ich) glauben sogar, endlich den Grund für die im vergangenen Monat um unglaubliche 1500 Prozent gestiegenen Heizkosten (jetzt 104,07 Kronen) ausgemacht zu haben: Die Finnen haben die Steuerung auch entdeckt und sich auf Stufe 5 im Dauerbetrieb ihre eigene Sauna gebastelt. Nur die Holzbänke fehlen uns dafür noch, dafür ist rechts im Bild der schicke Duschvorhang von Christian zu sehen:

Dusche im Wohnheim Raatuse 22

3 Antworten zu “Erasmus deluxe mit Fußbodenheizung

  1. na net schlecht 😉 das hätte ich auch gerne mal! eure Dusche ist ja richtig riesig! ich stoß mich immer an den Wänden an wenn ich mich nur mal drehe.. ich würde mal behaupten unsere Dusche ist nix für etwas kräftigere Menschen.. du hast es gut! 😉

  2. Wow, it took you guys two months to figure out about the floorheating? *Thump* Sorry, I just fell off my chair laughing.
    Small tip: 2,8 or 2,9 seems to be the ideal setting to have a nice and warm bathroom without turning it into a sauna :P.
    Have fun with your newly found luxury!
    PS. The heating is also nice if you want to get some wet stuff dry quickly.

  3. Hey! Die Finnen koenntest du auch locker mal bei mir vorbeischicken.

    Wegen dem „Einheitseinheizungssystems“ hier in Litauen herrschen in meinem Zimmer saunaaehnliche-Zustaende.

    Schreib weiter so gute Beitraege

    Gruss

    thundersam

Kommentar verfassen

