So schön ist Estland!

Fahrt nach Süd-Estland

Gestern haben wir eine Exkursion in den Süden von Estland gemacht. Fred, ein sehr netter Este hat uns in seinem Auto (Mercedes) mitgenommen. Wir waren erst auf einem Aussichtsturm in der Nähe von Voru und sind dann weiter in das malerische Dorf Rouge gefahren. Sieben kleine Seen sind hier in einer wunderschönen waldigen Landschaft eingebettet. Zurück ging es über die alte Poststraße, über die schon im Mittelalter verschiedenste Waren von Rom nach Tallinn transportiert wurden.

Süd-Estland nochmal

Stille Wasser gründen tief: Hier der tiefste See von Estland (36 Meter wenn ich mich richtig erinnere).

Südestland - das Vierte

Der Dorfsee (Kirchturm links im Bild) mit eigenem Strand. Das Wasser ist sehr eisenhaltig, deshalb färbt sich der Sand rostrot. Gebadet haben wir nicht, war etwas zu kalt.

Advertisements

Eine Antwort zu “So schön ist Estland!

  1. ja, hier könnte man mal nett Urlaub machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s