Dinge, die ich hier vermisse

Woanders ist es nicht wie zuhause. Das ist auch in Tartu/Estland so. In unregelmäßigen Abständen also hier die Dinge, die ich hier bisher noch nicht gefunden habe:

  • Internationale Zeitungen (Hätte richtig Lust mal wieder eine ZEIT oder Süddeutsche zu lesen) -> Vielleicht gibts aber irgendwo einen Kiosk den ich noch nicht gesehen habe.
  • Poster zum an die Wand hängen. War heute in drei Shoppingmalls hier in Tartu, bin aber leider nicht fündig geworden. Bestellen die Esten sowas vielleicht lieber im Internet?

English:

Things, that I miss here

In a foreign country a lot of things are not like at home. Thats also the fact in Tartu/Estonia. I will post here things that I miss by now:

  • International Newspapers (I would really like to read a ZEIT or a Süddeutsche Zeitung) -> but maybe there is a shop that i haven’t seen yet.
  • I have been looking for some cool posters to decorate my walls (Raatuse is a bit hospital-style) but didn’t find a shop to buy some.
Eine Antwort zu “Dinge, die ich hier vermisse

  1. ich würde es mal in der bibliothek probieren. als ich mein semester dort verbracht habe, gabs es die sz dort immer in unregelmäßigen abständen auch aktualisiert. aber das hast du bestimmt schon mittlerweile herausgefunden. nägemist 😉

Kommentar verfassen

